One Piece - Box 07

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé
Nachdem die Crew Sky Island verlassen hat und mit der Flying Lamb wieder zur Grandline nach unten fliegt, landen sie mitten in der Festung eines Marinestützpunktes. Wie werden sie da nur wieder herauskommen?
 

Inhalt

Die Crew fällt vom Himmel herab, zurück auf die Grandline und die Landung nimmt die Flying Lamb ziemlich mit. Doch das ist nicht das einzige Problem. Die Crew landet mit ihrem Schiff inmitten einer Marine-Festung. Die Marine durchsucht das Schiff, doch von der Crew fehlt jede Spur. Die Strohhutbande landet außerhalb des Schiffs auf verschiedenen Orten der Festung. Die Marinefestung ist zwar ziemlich groß, dennoch nicht mehr voll besetzt – perfekt um sich zu verstecken. Die Crew muss sich erst finden und sich dann einen Plan ausdenken, um mit der Flying Lamb wieder heil aus der Festung zu kommen. 
Als sich alle wieder an Bord der Flying Lamb befinden, sind sie auch schon auf dem Weg Richtung Ausgang – mit einigen Schiffen der Marine im Nacken. Doch dann stellt Nami fest, dass die Marine das Schiff komplett geräumt hat, und auch ihr kompletter Schatz ist weg. Wie sollen sie dann die Flying Lamb je reparieren können, ohne das ganze Geld? Nami will umkehren und ihr Geld zurück stehlen. So riskant und verrückt diese Aktion ist, sie haben leider keine andere Wahl. Gott sei Dank kommt ihnen ein aufkommender Nebel gerade recht und die Crew kann ihr Schiff an einen der unbenutzten Docks der Festung verstecken. Sie machen sich auf, ihren Schatz in der großen Marinefestung zu suchen und dabei sind ihnen alle Mittel recht. Robin gibt sich als ein Inspekteur der Marine aus, die die Festung kontrollieren wird. So findet sie die Pläne der Festung und bringt der Crew einen entscheidenden Vorteil, um den Schatz zu finden und wieder aus der Festung herauszukommen. 

Details

Nach dem Kapitel von Sky Island geht die Geschichte in das nächste Kapitel von Skypia. Bevor die Crew aber dort ankommt, macht die Geschichte einen kurzen Abstecher zur Flucht aus der Marinefestung. Dieser Abschnitt der Serie wurde original in Japan von Juni 2004 bis März 2005 ausgestrahlt. In Deutschland wurde diese erst zwei Jahre später ausgestrahlt. Ab Folge 196 wurde das neue Ending der Serie benutzt, genauso verändert sich auch das Opening inmitten dieses Kapitels. 

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Umsetzung

Alles ist beim Alten geblieben. Die siebte Box der Serie erstrahlt im knalligen Rot und das Design zieht sich damit durch die komplette Box und Serie.
Die Serie bekam zwar einige neue Openings und Endings, dennoch sind alle deutschen Sprecher die gleichen geblieben. Das Format ist weiterhin 4:3 und der Sound in Dolby Digital 2.0. Leider ist nur eine deutsche Tonspur und dementsprechend keine Untertitel vorhanden.
 
Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Packung

Alle sechs DVD befinden sich in einer Verpackung mit Schuber. Auf dem Cover seht ihr Ruffy mit Mitgliedern der Foxy Piratenbande im Hintergrund. Die komplette Verpackung ist in Rot gehalten. Zieht ihr die Verpackung aus dem Schuber, erblickt ihr Ruffy und Chopper, genau wie sie an den Wettstreiten teilgenommen haben.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Extras

Als Extra liegt der Verpackung ein Booklet bei. Das Booklet umfasst 17 Seiten und informiert über Freunde und verschiedene Stationen der Crew sowie einige Gegner. Zusätzlich befindet sich noch ein Episodenführer im Booklet.

Fazit!

Von einer Saga in die nächste. Die siebte Box von One Piece birgt den Anfang der „Davy Back Fight Saga“. Nach dem Abschied von Sky Island landet die Crew mit ihrem Schiff in einer Marinefestung. Als sie diese endlich verlassen können, gelangen sie zu einer Insel, auf der die Strohhutbande in einigen Wettstreiten gegen Foxys Piratenbande antreten muss. Wenn man die siebte Box mit den vorherigen vergleicht, hat sich nichts verändert. Alle beinhalten nur die deutsche Version des Anime.

Inhalt
2
Bild
3
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
0
DVD-Menü
10
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.