One Piece - Box 09

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Ein Rennen um Zeit. Robin wurde mit dem Seezug Puffing Tom zur Weltregierung verschleppt. Die Crew hat nur noch ein kurzes Zeitfenster offen, um den Zug einzuholen, bevor die Aqua Laguna Water 7 erreicht. So rafft sich die Strohhutbande zusammen und fährt mit dem Rocket Man Robin hinterher.

Inhalt

Robin hat tatsächlich das Attentat auf Eisberg mit verübt und die Strohhutbande kann es immer noch nicht fassen. Nach dem Streit um den Weiterverbleib der Flying Lamb, ist die Crew auseinander gebrochen und über die gesamte Stadt verstreut. Ein Teil der Crew trifft in der Stadt auf Robin und sie bestätigt ihre Befürchtungen. Sie wird die Bande verlassen und mit der CP9 zur Weltregierung gehen. Die Strohhutbande soll ihr nicht folgen, denn sie weiß genau, was mit der Strohhutbande passieren wird, wenn sie ihr nach Enies Lobby, der Gerichtsinsel der Weltregierung, nach kommen. Was die Bande nicht weiß: Robin will sie eigentlich vor Schlimmeren bewahren.

Doch genau das Gegenteil geschieht. Die Crew findet sich zusammen und nimmt den letzten Zug Richtung Enies Lobby: den Rocket Man. Ihre Freunde Kokoro, Chimney und Franky’s Crew helfen ihnen dabei. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn wenn Robin einmal durch die Tore von Enies Lobby ist, wird es schwer sein, sie da wieder herauszubekommen. Die Pforten von Enies Lobby bilden jedoch kein Hindernis für die Crew. Sie werden alles tun, um ihrer Freundin zur Hilfe zu kommen. Ruffy, Zorro, Sogeking, Nami und Chopper stürmen die Gerichtsinsel und schaffen das Unmögliche. Sie kämpfen sich mit Unterstützung ihrer Freunde durch die Scharen der Gegner, die Kämpfe gegen die Agenten der CP9 sind allerdings kein Zuckerschlecken. Die Agenten verfügen teilweise ebenfalls über Teufelskräfte. Die CP9 besitzt nur ein Problem. Zwar sind die Agenten als geheime Organisation unterwegs, dennoch arbeiten sie für die Weltregierung. Und diese schert sich nicht ein bisschen um das Leben der Agenten. Letzten Endes wird ein Buster Call ausgerufen, der damals zur Kindheit von Robin, ihre Insel vernichtet und das Leben ihrer Bewohner ausgelöscht hat. Das alles im Namen der Weltregierung…

Details

Die neunte Box beinhaltet das Kapitel über „Enies Lobby Arc.“. Nach dem Bruch der Crew finden sich alle Mitglieder wieder zusammen, um ein Ziel zu verfolgen: Die Befreiung von Robin aus Enies Lobby. Zum ersten Mal erfährt man mehr über die Hintergründe mancher Entscheidungen von Robin, aber auch ihre brutale Vergangenheit und Erfahrungen mit der Weltregierung. Die Diskussion über die Flying Lamb, warum es zum Bruch der Bande kam, ist dabei vollkommen in den Hintergrund gerutscht. Alle wollen nur noch ihrer Freundin helfen und obwohl Robin zuerst ihr Schicksal angenommen hat, damit die Strohhüte vollkommen aus den Klauen der Weltregierung flüchten können, entscheidet sie sich nun aktiv für ein Leben in Freiheit und Freude mit ihren Freunden der Strohhutbande.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Umsetzung

Die neunte Box erstrahlt im frischen Grün. Seit der achten Box ist Franky schon mit auf dem Cover der Crew, obwohl er erst in der zehnten Box offiziell der Strohhutbande beitreten wird. Das Format ist wie immer in 4:3 und flimmert in guter Bildqualität über euren Bildschirm. Die Soundqualität ist gewohnt in Dolby Digital und an den Sprechern wurde seit der ersten Staffel nichts verändern. Leider ist weiterhin nur die deutsche Synchronisation auf den DVDs vorhanden.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Packung

Alle sechs DVDs halten sich abermals in einer Verpackung auf, die sich in einem Schuber befindet. Klappt ihr diese auseinander, so seht ihr Charaktere wie Zorro oder Sogeking auf den Seiten stehen. Neben dem Gruppenfoto auf dem Cover, gibt es noch einige Screenshots und Informationen auf der Rückseite der Verpackung.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Extras

Als Extra könnt ihr ein neunzehnseitiges Booklet in der Verpackung entdecken. Dieses Booklet bietet Informationen über die Cipherpol, die einzelnen Stationen, die die Strohhutbande bereist, Informationen über neue Freunde und den üblichen Episodenführer.

Fazit!

Robin besitzt eine bewegende Vergangenheit, über die bisher niemand Bescheid weiß. Ihre Geschichte kommt in dieser Staffel an die Oberfläche. Robin versucht diese wie gewohnt alleine zu bewältigen und verlässt die Crew, wie sie es so oft in der Vergangenheit getan hat. Diesmal ist alles jedoch anders. Sie besitzt nun echte Freunde und reift als Charakter heran. Sie entscheidet sich für die Strohhutbande und diese tut alles, um ihr zur Hilfe zu eilen. Ein spannendes Kapitel startete mit dem Betreten von Water 7!

Inhalt
2
Bild
3
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
0
DVD-Menü
10
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.