One Piece - Box 11

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Nach dem glücklichen Ende auf Enies Lobby reist die Strohhutbande weiter und trifft auf ein heruntergekommenes Schiff, dessen Besatzung ausgehungert mutlos herumirrt. Sie wurden von Piraten überfallen und fragen um Hilfe. Doch eigentlich sie haben anderes im Sinn. Wird es die Strohhutbande rechtzeitig bemerken?

Inhalt

Natürlich dauerte es nicht lange, bis auch jeder der Bande bemerkt hat, dass es mit dem Piraten nicht beim Rechten zugeht. Schnell versuchen sie wieder auf ihr eigenes Schiff zu gelangen und ihnen aus dem Weg zu gehen, doch den hinterlistigen Piraten gelingt es, die Strohhutbande in die Eis-Straße zu locken - in die Arme von Don Accino und seiner Familie. Einmal dort angelangt, schaffen sie es nicht mehr, aus dieser herauszukommen, denn die Eisberge bewegen sich und lassen die Crew ständig im Kreis fahren. So treffen sie schnell auf den Kopfgeldjäger der Accino Familie und entkommen diesem nur schwer. In diesem Unterfangen verliert die Strohhutbande ihre heißgeliebte Piratenflagge und auch Zorro ist nirgends aufzufinden. So lange die Fahne nicht an ihrem Platz zurückgebracht wurde, werden sie die Eisstraße nicht verlassen. Das bedeutet, dass die Bande sich der Familie stellen muss, denn das Oberhaupt Don Accino sammelt Piratenflaggen und besitzt bereits eine ordentliche Sammlung in seinem Haus. Ruffy hat von alldem nichts mitbekommen und der Rest der Crew will ihn weiter in dem Unwissen lassen. Er würde nur extrem sauer werden, auch wenn ihre Fahne gestohlen wurde.
So versuchen Zorro, Sanji, Chopper, Nami und Robin heimlich, die Fahne wieder zu ergattern, denn Ruffy hat es bereits auf einen Kampf mit der Accino Familie abgesehen. Die Piraten, die sie zu anfangs in die Straße lockten, taten dies nur wegen der Familie. Ihre eigene Fahne wurde ebenfalls gestohlen und der Kapitän der Crew wurde bei dem Unterfangen, diese wieder zu bekommen, schwerst verletzt.

Details

Die elfte Box deckt die Staffel zwischen Enies Lobby und Thriller Bark plus die erste Hälfte der Staffel zur Thriller Bark. Nachdem interne Crew-Differenzen in der vorherigen Staffel geklärt wurden, wird die Crew auf ihr neues Crewmitglied treffen. Dieser wird jedoch erst in der nächsten DVD Box der Crew beitreten.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Umsetzung

Wir sind mittlerweile bei der elften DVD-Box angekommen und erblicken noch immer die gleiche Qualität, wie sie in der ersten Box vorhanden war. Das Bild ist nach wie vor in 4:3 und die Tonqualität liegt in Dolby Digital 2.0 vor. Leider gibt es wie in den vorherigen Boxen auch hier keine japanische Tonspur. An der Qualität der deutschen Synchronisation hat sich weiterhin nichts verändert.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Packung

Alle sechs DVDs befinden sich wieder in einer aufklappbaren Verpackung, die man in einen Schuber platzieren kann. Das Design der Verpackung ist der Serie treu geblieben und die Verpackung erstrahlt nun in einem grellen Pink. Auf dem Cover befindet sich die Crew, leider noch ohne ihrem neuen Mitglied Brook.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Extras

Leider werden wir hier auf den DVDs nicht fündig, was Extras angeht. Dennoch befindet sich wie immer ein kleines Booklet in der Verpackung. In diesem neunzehnseitigen Booklet könnt ihr Informationen über verschiedene Stationen, Brook und die Gegner dieser DVD-Box finden. Natürlich darf der üblichen Episodenguide nicht fehlen.

Fazit!

Nach Enies Lobby kommt die neue überbrückende Staffel nur wenig in Fahrt. Doch diese Box bietet schon die erste Hälfte von Thriller Bark und spätestens dann geht es wieder weiter mit der üblichen Aktion, wie sie jeder One Piece Fan gewöhnt ist. Neben neuen Gegnern trifft die Crew auf ein neues amtierendes Mitglied der Strohhutbande, allerdings gilt es erst, den Zombies auf der Insel einzuheizen. Zwar ist die Box mit mehr als 50 Euro nicht gerade günstig, dennoch bekommt man mit der Anzahl der Episoden einiges geboten.

Inhalt
3
Bild
3
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
0
DVD-Menü
10
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.