One Piece - Box 18

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Die Revolution der Fischmenschen ist im vollen Gange. Der Putsch auf die Königsfamilie ist gelungen, mit der Ausnahme, dass sie die Kinder des Königs nicht gefangen genommen haben. Ruffy und seine Stohhutbande wollen einschreiten, doch politische Hintergründe gestalten das Unterfangen schwerer als erwartet.

Inhalt

Vor vielen Jahren war es Otohime, die Königin der Fischmenschen, die sich stets bemüht hat, die freundschaftliche Verbindung zwischen den Menschen und den Fischmenschen zu wahren - trotz all der Versklavung und dem Hass, der von beiden Seiten kam. Auf ihrem Höhepunkt und kurz vor Vollendung der Unterschriftensammlung, zum Frieden zwischen Mensch und Fischmensch, wurde sie von einem Unbekannten umgebracht. Man ging Jahre davon aus, dass es ein Mensch war, der versuchte, diesen Pakt zu verhindern. Es stellt sich jedoch heraus, dass es ein Fischmensch war, der erfüllt von Abscheu diesen Pakt verhindern wollte. Es war niemand anderes als Hody Jones. Dieser versucht nun lange Zeit nach dem Tod von Otohime, das Adelshaus zum Fall zu bringen. Mit einer Gruppen von Anhängern führt er erfolgreich einen Putsch aus und schafft es, den König gefangen zu nehmen. Die Königskinder konnten flüchten, dennoch dauert es nicht lange, bis auch diese in der Gefangenschaft von Hody geraten. Auf der Insel trifft die Strohhutbande auch auf einen alten Bekannten: Jinbep. Die Gruppe wusste nicht, dass sich dieser nach der Geschichte von Arlong den Guten angeschlossen hat und vieles musste erläutert werden. Er ist es, der der Strohhutbande von der Geschichte der Fischmenschen und ihrer Welt berichtet und wie verzwickt die Situation mittlerweile ist. Ruffy will als Gutmensch gleich einschreiten und dem König helfen, als Mensch wird dieser allerdings nur gehasst und alles würde so aussehen, als würde ein Mensch einen Fischmenschen töten, anstatt dem Königshaus zu helfen. Wie gelingt es der Strohhutbande nur, einzuschreiten ohne die politische Lage noch weiter zu verschlimmern?

Details

Der zweite und letzte Teil der Fischmenschen-Saga wird mit dieser Box eingeläutet. Erneut kommt man nicht an Rückblenden vorbei, denn alles ist mit Arlong verbunden und somit wird viel Hintergrundinformationen zu diesem und seiner Bande bekannt. Neben Arlong wird die politische Lage der Fischmenschen und ihrer Welt bekannt, wobei Fans im vorherigen Kapitel teilweise schon Informationen erhielten. Dem Zuschauer wird nun deutlich, wie verzwickt ihre Lage ist.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Umsetzung

Der Anime wurde seit dieser Saga endlich in 16:9 auf DVD veröffentlicht. Ansonsten hat sich wenig verändert. Bild und Ton besitzen die übliche Qualität. Es befindet sich wie immer nur eine deutsche Tonspur auf den DVDs. Die Besetzung der Sprecher hat sich nicht verändert, bis auf eine kleine Ausnahme: Das eingesprochene Intro von One Piece wurde durch eine Aufnahme mit einem neuen Sprecher ersetzt.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Packung

Die achtzehnte Verpackung ist in einem düsteren Dunkel-rot gestaltet. Auf dem Cover posiert die Strohhutbande in ihrer neuen Erscheinung.
In dem Schuber befindet sich eine aufklappbare Verpackung, die die sechs DVDs und Extras beinhaltet.

Extras

In der Verpackung befindet sich abermals ein Booklet, dass Informationen zu Stationen, Freunden und Feinden liefert. Natürlich darf ein Episodenguide im Booklet nicht fehlen. Leider gibt es auch weiterhin keine weiteren Extras auf den DVDs.

Fazit!

Die Fischmenschen-Saga kommt zu ihrem Ende. Trotz verzwickter politischer Lage versucht die Strohhutbande, ihren neugewonnenen Freunden zur Hilfe zu kommen und dabei die Lage etwas zu beruhigen. Kein einfaches Unterfangen, dennoch geben sie ihr Bestes. Viele Hintergründe zu Arlong oder der vorherigen Saga werden aufgeklärt und man sieht in diesem Kampf, wie jeder einzelne der Strohhutbande in den vergangenen Jahren gewachsen ist: Charakterlich jedoch ebenso an körperlicher Stärke.

Inhalt
3
Bild
6
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
0
DVD-Menü
10
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.