One Piece - Episode of Ruffy - Abenteuer auf Hand Island (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Toei Production, Kazé

Auf dem Weg in das nächste Abenteuer wird die Strohhutbande erneut von der Marine gesichtet und angegriffen. Sie werden durch eine mächtige Kanone direkt auf die nächste Insel geschleudert, samt ihrem Schiff, der Sunny.

Inhalt

Nachdem die Strohhutbande von der enormen Kanonenkugel erfasst wurde, werden alle Mitglieder in verschiedene Richtungen verstreut. Zum Glück ist die Insel nicht allzu groß und die Crew findet sich schnell wieder. Niemand hat großen Schaden genommen, auch nicht ihr geliebtes Schiff, die Thousand Sunny.
So erkundet jeder erstmal die Insel und sieht, dass diese voller interessanter Handwerksgeschäfte ist. Das ist auch der Grund, warum die Insel “Hand Island” genannt wird. Doch seltsamerweise besitzen die Läden beinahe keine Güter mehr, die sie noch verkaufen könnten. Alle Handwerker wurden vor einiger Zeit von der Marine zum Bau der Kanone eingezogen und sind seit diesem Moment nicht mehr zurückgekehrt. Ihre Frauen und Kinder schmeißen somit noch den Laden auf der Insel, doch die Angebote und Auswahlmöglichkeiten werden immer weniger. Auf der Suche nach etwas zu Essen trifft Ruffy auf den Wachsfiguren-Skulpteur, der Ruffy noch mehr von dem Schicksal der Insel erzählen kann.
Seit der Fertigstellung der Kanone missbraucht die Marine ihre Macht und bombardiert die Insel. Zu allem Überfluss arbeitet auch noch sein Sohn für die Marine. Seit dem Moment, als er zur Marine losgezogen ist, haben die beiden nicht ein einziges Wort mehr miteinander gesprochen. Admiral Bilic tyrannisiert nicht nur die Insel, sondern auch die Marinesoldaten.

Details

Dieses TV-Special wurde nach der Ausstrahlung von Episode 576 der TV-Serie ausgestrahlt, zur gleichen Zeit mit dem Film “One Piece Film: Z”.
In dem Film springt die Geschichte ein großes Stück in die Vergangenheit und erzählt von dem Tag, als Ruffy seine Narbe unter dem Gesicht bekam und auch von der Tragödie, wie Shanks seinen linken Arm verloren hat.
Wie auch bei anderen TV-Specials, folgt dieses mehr der Geschichte im Manga, als der des Anime.

Toei Animation, Toei Production, Kazé

Umsetzung

An der Qualität der deutschen Synchronisation ist auch in diesem TV-Special nichts zu bemängeln. Auch die Qualität von Bild und Ton sind wie gewohnt prima. Auf der Blu-ray befindet sich neben der deutschen Tonspur auch eine japanische Tonspur in DTS HD MA 2.0. Passend zur japanischen Tonspur besitzt die Blu-ray auch einen deutschen Untertitel. Dieser ist fehlerfrei und gut lesbar. Dabei handelt es sich nicht um einen Dubtitel.

Toei Animation, Toei Production, Kazé

Packung

Die Blu-ray erhaltet ihr in der handelsüblichen blauen Verpackung. Auf dem Cover seht ihr Koby, Admiral Bilic und Ruffy mit Shanks. Die Rückseite bietet neben Klappentext und technischen Informationen auch einige Screenshots.

Toei Animation, Toei Production, Kazé

Extras

Leider findet ihr auch diesmal keine Extras auf der Blu-ray. Ihr könnt euch aber mit einem Poster in der Verpackung trösten.

Fazit!

Bei dieser Blu-ray fühlt man Ruffys Vergangenheit auf den Zahn. Es werden einige Kleinigkeiten aus seiner Kindheit geklärt. Ruffy besitzt eine innige Verbindung zu Shanks, gerade daran lehnt dieses TV-Special an. Nebenbei werden noch sekundäre Geschichten verschiedener Charaktere der Insel erzählt. Bei einem Preis von 26,49 Euro ist der Film dennoch nicht wenig. Leider gibt es auch nur ein Poster als Extra und kein weiteres Material auf der Blu-ray.

Inhalt
4
Bild
2
Ton
4
Synchronisation
3
Untertitel
2
DVD-Menü
6
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.