Sailor Moon: Sailor Stars - Box 9

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Toei Agency, TV Asahi, Kazé

Gerade, als die Sailor-Kriegerinnen die Ruhe nach dem Kampf gegen Nehelenia genießen, scheint diese auch direkt wieder vorbei zu sein. Die Königin wurde von einer unbekannten dunklen Energie ins Leben geholt und die Kriegerinnen müssen erneut gegen sie antreten. Sie ist jedoch nicht der Ursprung allen Bösen...

Inhalt

Die ersehnte Ruhe nach dem letzten Kampf gegen Nehelenia währte nicht lang. Eine noch unbekannte dunkle Macht hat sie aus ihrem tiefen Schlaf erweckt und nun versucht sie erneut, Rache an der Prinzessin des goldenen Mondreiches zu nehmen. - schließlich trägt sie Schuld an ihrer Verbannung. Diesmal nimmt sie Sailor Moon das, was ihr am Meisten bedeutet: Ihre große Liebe. Nehelenia hat es geschafft, einen ihrer Splitter in Mamorus Auge zu pflanzen und übernimmt langsamer Hand die Kontrolle über ihn, bis er ihr vollkommen hörig ist. 
Nicht nur Mamoru verfällt dieser Macht, sondern auch hunderte andere Bewohner Tokyos. Mit der Hilfe von den Sailor-Kriegerinnen schafft es Sailor Moon jedoch auch diesmal Nehelenia zu besiegen - ohne Verbannung. So schnell Nehelenia wieder aufgetaucht war, so schnell ist sie auch wieder verschwunden und die Freundinnen gehen wieder ihren gewohnten Tätigkeiten nach. 
Etwas Besonderes steht sogar bevor: Mamoru beginnt ein Auslandsjahr in den Staaten. Bunny ist alles andere als begeistert, doch sie probiert, stark zu sein und unterstützt Mamoru, wo es nur geht. 
Schon kurze Zeit, nachdem Mamoru in den Flieger gestiegen ist, tauchen neue Sailor-Kriegerinnen auf, die Sailor Moon gegen neue Feinde aushelfen - doch sind sie wahrhaftig Freunde oder doch Feinde? Im Moment scheinen sie das gleiche Ziel zu haben: die Monster zu besiegen beziehungsweise diese wieder in ihre ursprüngliche menschliche Form zurück zu verwandeln. Natürlich wird Sailor Moon hierfür mit neuem Kostüm und Stab ausgerüstet.

Details

Das letzte Kapitel wird mit der neunten Sailor-Moon-Box eingeleitet: Der Kampf gegen Sailor Galaxia zieht ein. Diese letzte fünfte Staffel wurde damals in Japan von 1996 bis 1997 ausgestrahlt und schaffte es auch in Deutschland Ende der Neunziger viele Kinder vor dem Fernseher zu vereinen. Sailor Moon ist auch nach dem Ende des Anime eine der erfolgreichsten Serien geblieben. Mit Manga, Anime, Filmen, Videospielen und viel Merchandise wird die Serie bis heute in den mittlerweile erwachsenen Herzen seiner Fans bleiben. Eine Neuauflage der Serie wurde durch “Sailor Moon Crystal” anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Serie produziert.

Toei Animation, Toei Agency, TV Asahi, Kazé

Umsetzung

Bei der DVD-Box handelt es sich um die exakte Wiedergabe der Serie, wie diese in Deutschland veröffentlicht wurde. Als Bonus wurde auch die original japanische Fassung hinzugefügt. Diese Serie stammt aus den neunziger Jahren und besitzt demnach auch nicht die beste Qualität. Ihr müsst ferner mit dem alten 4:3 Format und Dolby Digital 2.0 rechnen. Darüber hinaus befinden sich auch Audio- und Bildfehler in der Serie.

Toei Animation, Toei Agency, TV Asahi, Kazé

Packung

Alle fünf DVDs befinden sich in einem Schuber, der in einem dunkelroten/weißen Design gestaltet wurde. Wenn man die Verpackung aus dem Schuber zieht und an beiden Seiten aufklappt, erblickt man verschiedene Charaktere der Serie. Genau wie die Vorgänger, strahlt auch diese DVD-Box wieder gute Qualität aus.

Extras

Leider werdet ihr auch hier auf den fünf DVDs nicht fündig, dennoch befindet sich wieder eine Kleinigkeit in der Verpackung für das Fanherz. Neben vier Stickern mit Chibi Chibi und allen Sailor Starlights, befindet sich auch wie immer ein 15-seitiges Booklet in der Verpackung. Das Booklet enthält dabei Informationen zu den neuen Kriegerinnen, Bösewichten, Accessoires und einen Episodenführer.

Fazit!

Das Ende der Serie wird mit dieser Box eingeleitet und kostet dem Fanherz erneute 57 Euro. Dennoch kann man dem Preis gerecht werden, denn neben einigen Extras in der Verpackung befindet sich auch die originale Fassung der Serie auf den DVDs. Dies kann man nicht von jeder Serie behaupten, die es nach 20 Jahren auf eine DVD-Pressung schafft.

Inhalt
2
Bild
7
Ton
6
Synchronisation
4
Untertitel
3
DVD-Menü
6
Extras
6
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.