110 – Keine Nummer unter diesem Anschluss

Geschrieben von
Bildcopyright: Egmont, Tokuma Shoten, Kyou Kitazawa

Kaito und Himuro arbeiten zusammen in einem kleinen Polizeiposten. Allerdings gestaltet sich ihre Zusammenarbeit äußerst schwierig, denn sie sind wie Hund und Katze…

Inhalt

Subaru Kaito ist dreiundzwanzig Jahre alt und arbeitet als Streifenpolizist in einem kleinen Amt. Sein größter Traum ist es, einmal Kommissar zu werden und so strengt er sich jeden Tag besonders an. Allerdings hat er es als Neuling nicht einfach und Probleme im Umgang mit den Bürgern.

Als er diesmal von seiner Runde kommt, fällt seinem Kollege Himuro sofort Kaitos verwüstetes Aussehen auf. Kaito wurde von einem Bürger geschubst und ist dabei in eine Hecke gefallen. Für diese Erklärung bekommt er gleich noch eine Rüge, denn der ältere Himuro geht davon aus, dass Kaito sich wieder aufgespielt hat und es dadurch zu diesem Zwischenfall kam. Kaito ärgert Himuros Verhalten, aber er kann sich nicht gegen ihn auflehnen. Denn wenn es um eine Beförderung geht, dann wird Himuro eine Beurteilung über Kaito formulieren müssen. Zudem müssen sich die beiden ein Zimmer im Wohnheim teilen, da dieses überbelegt ist.

An einem Abend, an dem es erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen ihnen kommt, verkündet Himuro, dass sie ab dem nächsten Tag die Rundgänge nur noch gemeinsam machen werden. Himuro befürchtet, die Bewohner könnten sonst das Vertrauen in die Polizei verlieren. Kaito ist wenig begeistert, aber jeder Widerspruch wird gleich im Keim erstickt.

Der nächste Tag soll jedoch ganz anders verlaufen. Als Kaito alleine ist, kommt ein junger Mann in die Station und behauptet, gestalkt worden zu sein….

Fazit!

Nach „Two Together“ ist „110 – Keine Nummer unter diesem Anschluss“ der zweite Manga von Kyou Kitazawa, der in Deutschland erscheint. Auch dieses Mal besticht sie durch saubere und detaillierte Zeichnungen. Sämtliche Charaktere sind individuell gezeichnet. Dadurch das Kyou Kitazawa darauf verzichtet hat, eine Vielzahl an Nebenfiguren auftauchen zu lassen, hat sie genug Zeit, eine glaubwürdige Entwicklung der Romanze darzustellen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.