Bronze: The Last Chapter

Geschrieben von
Bildcopyright: Minami Ozaki, Carlsen Manga, Shueisha

Ich würde ihn immer lieben. Als Mann, als Frau ... selbst als Tier, Baum oder Maschine. Ich würde ihn immer lieben.

Inhalt

In Liebe versunken, in Liebe Sterben/ Paradies
Nach den letzten Ereignissen im Haus der Familie Nanjo, befinden sich Izumi und Koji in einem Hotel. Der frühere Popstar steht noch immer unter dem Einfluss der Drogen, die ihm sein Bruder verabreicht hat, findet aber langsam zu seiner Kraft zurück. Wie es seine Art ist, verwendet er seine neugewonnene Energie darauf, mit Izumi zu schlafen und versichert ihm dabei, wie sehr ihn liebt.

 

Zum ersten Mal seit Beginn ihrer Beziehung gesteht auch Izumi seine Liebe…



Kaen-Fragment – Engel auf Erden
Im Haus Nanjo wurde der Erstgeborene, Hirose, zur Welt gebracht. Eigentlich ein Grund zu großer Freude, jedoch nicht für den jungen Fumiyoshi Kurauchi. Dem gerade einmal zehn Jahre alten Jungen wird gesagt, dass Hirose von heute an sein Herr wäre und er ihm sein gesamtes Leben widmen müsse.

Je älter Hirose wird und je mehr damit auch Kurauchi seiner Verpflichtung nachkommen muss, umso weniger schmeckt es ihm, dass er nicht selbst über sein Leben bestimmen darf. Während Kurauchi versucht, mit den alten Traditionen zu brechen, schleicht sich der junge Herr immer mehr in sein Herz…

Fazit!

Mit Band 14 im Jahr 2006 war die Serie um Izumi und Koji beendet, doch Minami Ozaki sagte in einem Interview, dass sie glaube, ihre Geschichte wäre niemals wirklich abgeschlossen und sie könne vorstellen, diese immer wieder aufleben zu lassen. Neben zahlreichen Dōjinshi aus Ozakis Feder erschienen schließlich offiziell weitere Kapitel, welche später auch als Sammelband veröffentlich wurden. Ein Jahr danach machte das Verlagshaus „Carlsen“ die deutschen Fans glücklich und bescherte ihnen mit „Bronze: The Last Chapter“ eben diese Kapitel. Ob dies aber wirklich das definitive Ende ist, weiß wohl nicht einmal Minami Ozaki selbst.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.