Crimson Five

Geschrieben von
Bildcopyright: Roku Shinoda, Tokyopop, Media Factory

Die Vernichtung der Erde steht bevor. Deshalb soll der Stärkste der Starken ausfindig gemacht werden. Doch wie soll da ein Haufen von Raufbolden hilfreich sein?

Inhalt

Die Kyuren High ist eine Jungenschule und hat einen äußerst schlechten Ruf. Dieser kommt nicht von ungefähr. An diesem Ort wimmelt es nur so von Schlägertypen, so ist es kaum verwunderlich, dass die Schule eine höhere Kriminalitätsquote, als jede andere Schule des Landes aufweist. Man sagt, dass durch die ständigen Auseinandersetzungen, die Luft durchtränkt vom Geruch des Blutes ist. Deshalb nennt man die Schule auch furchtvoll Crimson High.

Eines Tages taucht an eben dieser Schule ein vollbusiges Mädchen names Harmony auf, die verlangt, den Stärksten der Schule zu sprechen. Da die Jungs sie allerdings nicht ernst nehmen, stellt sie dem Stärksten ein Schäferstündchen in Aussicht. Darauf springen sie natürlich an und der Schulhof wird Schauplatz einer Massenklopperei.
Raku kommt ausgerechnet an diesem Tag zur spät zur Schule. Obwohl er noch nie einen Kampf gewonnen hat, ist er von sich überzeugt und wirft sich gleich ins Getümmel. Allerdings kassiert er mehr Prügel, als er austeilt, bis ihm der Zufall zur Hilfe kommt und er einen der schlimmsten Typen niederstreckt.

Raku eilt aufs Dach, wo das Mädchen auf den Stärksten warten soll. Sonderbarerweise findet er dort nur den Neuzugang Fumito, den er zuvor am Tor getroffen hat, wieder. Bevor es allerdings zu einem Kampf kommen kann, taucht Harmony auf und geht dazwischen. Plötzlich erscheint ein Gear, ein Maschinenmensch und ehe die beiden Schüler sich versehen, werden sie angegriffen und müssen sich stellen. Von Harmony erhalten sie besonders Kampfanzüge, womit es ihnen gelingt, den Gear zu besiegen.

Wie sich herausstellt, handelt es sich bei Harmony um einen Alien. Die Gears haben bereits ihren Heimatplanet verwüstet und wollen dies nun auf der Erde wiederholen. Kann der Untergang noch abgewendet werden?

Fazit!

Von der Handlung sollte der Käufer nicht allzu viel erwarten, es geht in erster Linie darum, die Jungs in möglichst viele Schlägereien zu schicken. Wenn man sich dessen bewusst ist und solche Rowdy-Geschichten mag, wird man gut unterhalten. Besonders positiv erscheint, dass die Serie mit drei Bänden abgeschlossen ist und daher keine Kämpfe über zahllose Kapitel gezogen werden. Das Charakterdesign stammt von Blood Lad-Schöpfer Yuuki Kodama, was deutlich erkennbar ist, obwohl er die zeichnerische Umsetzung nicht übernommen hat.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.