Go For It!

Geschrieben von
Bildcopyright: Christina Plaka, Carlsen

Anikes Leidenschaft ist der Volleyball. Als ein wichtiger Spieler der Jungenmannschaft ausfällt, verspricht sie einen Ersatz zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan!

Inhalt

Anike ist 17 Jahre alst und Schülerin des Gymnasiums Uhlandschule in Brügel. An der Schule ist der FC Sparta zuhause. Dabei handelt es sich um eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft im Volleyball. Anike ist Mitglied der Mädchenmannschaft und gleichzeitig Assistentin der Jungenmannschaft, sie hat also alle Hände voll zu tun. Besonders da das Ass der Jungs momentan ausfällt und sie vor Saisonstart dringend einen Ersatz benötigen.

Da spielt ihr das Schicksal in die Hände. Ihre Klasse bekommt Zuwachs, den australischen Austauschschüler Jona. Anike spürt sofort, dass der Junge ein Volleyballspieler ist und will ihn anwerben. Obwohl er Anike einfach links liegen lässt, schaut er abends heimlich beim Training zu. Er entscheidet jedoch, dass die Jungs Anfänger sind und denkt nun erst recht nicht mehr daran, der Mannschaft beizutreten. Weil Anike ihn einfach nicht in Ruhe lassen will, stellt er sich absichtlich im Sportunterricht, wo gerade Volleyball ansteht, besonders dumm an. Als ihn die Jungs allerdings beginnen aufzuziehen, kann er nicht anders und zeigt ihnen, was er kann.

Jetzt kann Anike erst recht nicht locker lassen. Da kommt ihr Bruder Benjamin ihr zur Hilfe und fordert Jona zum einem Duell. Verliert Jona müsse er der Mannschaft beitreten, falls er gewinnt, würde Anike ihn fortan in Ruhe lassen. Obwohl Benjamin gewinnt, will Jona sein Wort nicht so recht halten, aber Anike schafft es schließlich ihn zu überzeugen. Jona beweist beim Training zwar sein volles Können, doch stiftet er auch gleich Unruhe….

Fazit!

Christina Plaka ist kein unbeschriebenes Blatt und gab im Jahr 2003 ihr Debut mit dem Einzelband „Prussian Blue“ (Neuauflage: „Yonen Buzz“). „GoForIt“ umfasst zwei Bände und ist in erster Linie dem Genre Romantik zuzuordnen. Der Sport steht nicht im Vordergrund und dient mehr als Setting für die Liebesgeschichte. Was allerdings kein Manko ist, denn der Volleyball wird glaubwürdig in die Handlung eingeflochten. Allerdings sollte man nun keinen Sport-Manga erwarten. Der Verlauf der Geschichte ist war durchaus vorhersehbar, aber dennoch bleibt es unterhaltsam. Das liegt vor allem an den sympathischen Charakteren und dem Zusammenspiel dieser. Gerade Anike und Jona sorgen immer wieder für witzige Szenen, die dem Ganzen noch etwas Würze geben.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.