Hero Heel

Geschrieben von
Bildcopyright: Makoto Tateno, EMA, Libre Shuppan

Der Durchbruch als Schauspieler in einer Serie ist ein Traum. Doch er kann sich sehr schnell zum Alptraum verwandeln, wenn man beginnt, Gefühle für den Rivalen zu entwickeln...

Inhalt

Minami Masaki ist einundzwanzig und seit drei Jahren ein Schauspieler. Trotz seines jungen Alters, ist er dabei, zu resignieren. Er gibt sich selbst nur noch ein Jahr, denn wenn er bis dahin nicht den großen Durchbruch im Showgeschäft geschafft hat, steigt er aus.


Sein Manager gibt sein Bestes, doch Minami ist eben noch ein Anfänger in Sachen Schauspielerei und er stellt auch einen gewissen Anspruch an die Rollen, die er spielt. Dennoch ist seine letzte Chance eine Show, die so gar nicht nach seinem Geschmack ist. Er soll an einer Audition für eine Superhelden-Fernsehserie teilnehmen und dort versuchen, eine der Hauptrollen zu ergattern, die ihm den Durchbruch bringen könnte.

 

Und wie könnte es anders sein, erhält Minami sogar die Hauptrolle! Minami ist anfangs überhaupt nicht begeistert, doch von Drehtag zu Drehtag steigert sich sowohl seine Begeisterung, als auch sein Kampfgeist. Vor allem als er seinen Rivalen Kazuomi Sawada kennenlernt. Dieser ist ein Schaupieler, der bereits zuvor in anderen Actionverfilmungen mitgewirkt und schon fünf Jahre lang Erfahrungen gesammelt hat. Eines Tages will sich Minami nach dem Dreh mit Sawada aussprechen, nachdem dieser ihm eine wichtige Lektion gelehrt hatte.

 

Die Aneignung des Charakters mit Leib und Seele ist das wichtigste, um überzeugende Aufnahmen machen zu können. Er soll seine Rolle fühlen und nicht nur spielen. Diese Worte halfen Minami über seinen Schatten zu springen. Als er sich bei Sawada bedanken will, entdeckt er, dass dieser schwul ist und sich mit einem seiner Verehrer trifft. Minami, völlig mit der Situation überfordert, nimmt Reißaus und hofft, das Ganze vergessen zu können. Doch auch am nächsten Tag sieht er Sawada mit einem seiner Verehrer. Schockiert darüber bringt Minami nicht mehr viel heraus und bleibt perplex stehen. Sawada entschärft die Situation und verschwindet seinerseits...

 

Doch etwas stimmt nicht. Seit Minami herausgefunden hat, dass Sawada schwul ist, kreisen seine Gedanken ständig um ihn. Er versteht es einfach nicht und ist sich der Situation und seiner Gefühle nicht sicher. Immer wenn er Sawada mit einem anderen Mann zusammen sieht, wird er eifersüchtig. Er weiß auch nicht, was er davon halten soll und merkt erst sehr spät, dass er in ihn verliebt ist. Doch da gibt es ein Problem ... Sawada will nichts von ihm. Kann Minami seine Rolle als Superheld in der Serie auch weiterhin vernünftig spielen? Wird er ein Star? Und was wird aus ihm und Sawada?

Fazit!

Makoto Tateno, auch bekannt unter ihrem Künstlernamen: Shinjuku Tango, ist eine weiter Mangaka. Ihre Werke wie „CuteXGuy“ oder auch „Yellow“ sind unteranderem auch in Deutschland erschienen. Im Jahre 2008 folgen dann zum Beispiel Titel wie „Martini for two“ oder auch „Hate to love you“. Ihre Karriere als Mangaka begann sie als Assistentin anderer Zeichner. Zuletzt zeichnete sie für Suzue Miuchi. 1986 wurde ihr erster Manga „Yurarete Tamago Boys“ im Magazin „Hana to Yume“ veröffentlicht.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.