Honey x Honey Drops (2in1)

Geschrieben von
Bildcopyright: Kanan Minami, Toykopop, Shogakukan

Yuzuru will lediglich Geld für ihre Schulkosten verdienen, als ihr ein Fehler unterläuft, der ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen soll. Im ersten Moment mögen diese Wendungen vielleicht gut wirken, doch alles hat auch seine Kehrseite.

Inhalt

Als junges Mädchen einer hoch verschuldeten Familie hat man es meist nicht leicht. So auch Yuzuru, die jede freie Minute mit Jobs verbringt und Schulden auf sich nimmt, damit ihre Familie nicht das Haus verliert und ihr kleiner Bruder und sie zur Schule gehen können. So jobbt sie auch in den Sommerferien in einem Luxus-Hotel und serviert Getränke am Pool. Ein Gast jedoch kennt sich mit den Regeln nicht aus, denn auch wenn man im Hotel mit Karte zahlen kann, wird draußen leider nur Bargeld akzeptiert. Wenn sie allerdings das Geld nicht bekommt, wird ihr das von ihrem Lohn abgezogen und das kann sie sich eigentlich nicht leisten. Also bittet sie den Gast das nötige „Kleingeld“ aus seinem Zimmer zu holen. Gerade als dieser Verständnis zeigt, mischt sich sein Kumpel ein.


Dieser ist der Meinung, dass sie eigentlich gar nichts zahlen sollten, da sie sowieso viel zu lange warten mussten und dass sie aufpassen müsse, sonst würde sie hier am Pool sicher noch ausrutschen. Mit einem gezielten Schubser legt er Yuzuru auf den Hintern und die Gläser landen im Pool.
Gerade als der Rüpel wieder gehen will, traut er seinen Augen nicht. Das Mädchen springt in das kühle Nass, holt die Gläser und überschüttet ihn dann auch noch mit der Schwimmbrühe. Und so hat er kurzerhand einen Entschluss gefasst – das zahlt er ihr heim. Er lässt sie in seinem Zimmer duschen, kommt ins Bad und verpasst ihr mit gekonnter Ablenkung einen Ohrring, den sie nicht wieder abbekommt. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Wieder in der Schule stellt sie fest, was es damit auf sich hat. In einer Klasse, in die nur die neun Elite-Zöglinge gehen, wurde das Honey-System eingerichtet. Jemand aus dieser Klasse kann sich jemanden aus den normalen Stufen als Honey nehmen und dieser wird dann quasi sein Assistent. Das System wurde eingeführt, um die reichen Schnösel dazu zu bringen, tatsächlich auch etwas zu lernen. Was nur als Nachteil wirkt, hat aber auch einen Vorteil – wer seinen Master erfolgreich zum Abschluss bringt, wird von sämtlichen Schulkosten befreit. Da sagt Yuzuru sicher nicht nein. Allerdings muss sie von nun an mit mehr rechnen, als sie dachte. Nicht nur, dass es an der Schule die „Drop“-Spiele gibt, bei denen das schlechteste Honey sozusagen „entlassen“ wird, nein, wenn ein Honey droppt wird es auch noch der Schule verwiesen. Außerdem belästigt sie ihr Master öfter einmal sehr aufdringlich… und ihr scheint es auch noch zu gefallen? Nicht einmal aufhören kann sie, da ihr Master so viel für ihre Familie tut. Und zu allem Überfluss gerät sie in eine Intrige, die sie zum droppen bewegen soll. Dabei will sie doch eigentlich nur ihren Master…

Fazit!

Ein weiterer Manga aus der Feder von Kanan Minami, der Mangaka von Erfolgstiteln wie „Gib mir Liebe…“, „3,2,1… Liebe“, „Lektionen der Liebe“ und „Rhapsody in Heaven“. Dabei legt sie meist Wert auf erotische, dramatische Geschichten, in denen nicht immer alles besonders jugendfrei oder ohne Gewalt läuft. „Honey x Honey Drops“ war bei den Lesern so beliebt, dass diese „2 in 1 Edition“ auf den Markt kam. Sie umfasst zwei Bände pro Band und gibt am Ende des ersten Volumes eine kleine Erklärung zum Honey-System.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.