Kakan no Madonna

Geschrieben von
Bildcopyright: Chiho Saito, Shogakukan

Italien zu Zeiten des Leonardo Da Vinci...

Inhalt

Ein Fleckerlteppich aus unzähligen Stadtstaaten, so konnte man das damalige Italien bezeichnen, da jeder mehr oder weniger sein eigener Herr war und sich kaum um die anderen scherte. In so einer misslichen politischen Lage benötigt man einen Helden, der das Land wiedervereinigt. Diese Aufgabe möchte gerne der arrogante Verlobte von Leonara übernehmen.

 

Er möchte die hübsche, grünäugige Frau mit den silbernen Haaren nur aus einem einzigen Grund zu seiner Gattin nehmen. Sie ist der Schlüssel um König über das Land zu werden. Warum? Ganz einfach, die holde Jungfrau ist von Leonardo da Vinci portraitiert worden. Sein neu geschaffenes Werk nannte der Künstler „Kakan no Madonna" (= dt. „Die Blumenkronen Madonna"), worauf mittlerweile eine alte Legende beruht. Wer das legendäre Schwert namens Emerald Lion in die Finger bekommt, wird das Land vereinigen und der neue Herrscher über Italien sein.

 

Die Kakan no Madonna bzw. Leonara ist der Schlüssel zu diesem heiß begehrten Schwert, denn nur sie kann es ausfindig machen. Allerdings hat die junge Frau alles andere als Lust einen hochnäsigen Adeligen zu ihrem Gemahl zu nehmen und ergreift kurzerhand die Flucht. Da sie mit ihren grünen Augen und den silbernen Haaren stets in den Blickpunkt fällt, lässt sie ihre Haare abschneiden und sogar schwarz färben. Zusätzlich ändert sie ihren Namen, da sie nun wie ein Mann aussieht, auf Leo. Um den Ursprung sowie die Wahrheit des Geheimnisses um ihr Bildnis herauszufinden, macht sie sich auf den Weg zu Leonardo Da Vinci. Dabei trifft sie zufällig auf den gut aussehenden sowie netten Prinzen von Napoli, Falco.

 

Dieser ahnungslose Gentleman wird zu ihrem Diener und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Nebenbei kann Leonara ausgezeichnet mit Schwertern umgehen und verschafft sich nicht nur in ganz Italien einen Namen, sondern lüftet mit ihrem Kompanien Falco das Geheimnis um Emerald Lion.

Fazit!

Diese Serie ist bisher nur in Japan erschienen. Sie reiht sich zu den vielen anderen Manga die von Chiho Saito stammen. In Deutschland sind von ihr auch schon Werke erschienen, so zum Beispiel „Weißer Walzer" oder „World of the S & M".

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.