Kleiner Schmetterling (Complete Edition)

Geschrieben von
Bildcopyright: Hinako Takanaga, Tokyopop, Kaiohsha Publishing Co. Ltd.

Außenseiter werden in Schulen bekanntlich gemieden und gehasst. Doch was passiert, wenn dieser ein großer, dunkelhaariger und attraktiver junger Mann ist, der das Interesse eines Mitschülers auf sich zieht?

Inhalt

Nakahara ist der typische Außenseiter, der von allen gemieden und gehasst wird und somit fristet er ein betrübtes Dasein. Er ist ziemlich groß, hat dunkle Haare und Augen. Seine familiäre Situation ist nicht gerade der Traum eines jeden Jugendlichen und die Schuld scheint nur auf seinen Schultern zu Lasten, wenn es da nicht noch Kojima geben würde. Kojima ist ein aufgeweckter junger Mensch - helle Haare und braune Augen sowie seine geringe Größe zeichnen ihn aus. Er ist der Einzige in der Klasse, der versucht, stetig Kontakt zu Nakahara aufzubauen, doch dieser ignoriert ihn jedes Mal.

 

Doch dank der Klassenfahrt und Nakaharas plötzlichem Versuch, von zu Hause und all dem wegzulaufen, was ihn bedrückt, wird Kojima die Möglichkeit verschafft zu Nakahara durchzudringen. Kojima erfährt von seinen momentanen familiären Verhältnissen und kann nun sein Verhalten einigermaßen nachvollziehen, auch wenn seine Sichtweisen eher naiv sind. Nakahara übernachtet bei Kojima, da es bei ihm zu Hause wieder drunter und drüber geht. Doch zwischen beiden geschieht Unerwartetes, sie kommen sich immer näher und ihr Verhältnis wird intimer.

 

Als der Schulabschluss näherrückt und das zerrüttete Familienverhältnis von Nakahara immer schlimmer wird, entscheiden sich beide dazu einem Ziel zu folgen: Sie möchten die gleiche Privatschule besuchen. Doch ihr gemeinsames Ziel liegt für Kojima weit entfernt und somit üben beide zusammen für die Prüfungen. Nakahara muss zu seinem Onkel ziehen und übernachtet oft bei Kojima, wenn er nicht wieder wochenlang verschwunden ist und sich um seine Mutter kümmert. Gewissensbissen plagen Nakahara aufgrund der Reaktionen von Kojima, als er diesem näher kam. Doch alles in Kojima verlangt nach den Küssen und Berührung Nakaharas. Werden sich beide doch noch näher kommen, als sie es selbst im Leben je erwartet hätten?

Fazit!

Neben dieser Complete Edition von „Kleiner Schmetterling" erschien der Manga ursprünglich in drei Bänden. Zudem schafften es die Werke „Küss mich, Student!“, „Verliebt in Osaka" und „Verliebter Tyrann" nach Europa. Alle Ihre Mangawerke befassen sich mit dem grundlegenden Thema Shonen-Ai oder sind davon leicht angehaucht. Ihr erstes Werk als professionelle Zeichnerin, „Küss mich, Student!“, veröffentlichte sie 1996 beim Hakusensha-Verlag.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.