Kleiner Schmetterling

Geschrieben von
Bildcopyright: Tokyopop, Outou Shobou / Kaiosha Publishing Co., Hinako Takanaga

Hattest du schon einmal das Gefühl allein zu sein? Den Wunsch, einfach über den Ozean zu fliegen, und dich wie ein Schmetterling frei in die Lüfte zu erheben?

Inhalt

Eigentlich haben Kojima und Nakahara nichts gemeinsam, außer dass sie in dieselbe Klasse gehen. Nakahara ist ein introvertierter dunkelhaariger Junge, der eigentlich nichts mit seinen Klassenkameraden zu tun haben will, bis er und Kojima in dieselbe Gruppe für den Klassenausflug eingeteilt werden.

 

Nur Kojima fällt auf, dass der zurückgezogene Junge plötzlich während des Ausfluges verschwunden ist und beschließt ihn zu suchen – und findet ihn an einer Bushaltestelle: Nakahara will abhauen. Durch ein Missgeschick landen beide in dem Bus, der Nakahara an sein Ziel bringen soll und nun hat der Junge unfreiwillig Gesellschaft bei seiner Flucht bekommen. Begeistert ist er davon nicht.

 

Nur kurze Zeit später will er Kojima abhängen, indem er einfach aus dem Bus springt. Doch dieser tut es ihm ohne lang zu überlegen gleich. Nachdem Nakahara einsehen muss, den naiven Kojiama nicht los zu werden, vertraut er sich seinem Schulkollegen an: seine Eltern streiten sich regelmäßig und Nakaharas einziger Wunsch ist es, von seinen Eltern wegzulaufen. Wie ein Schmetterling will er sich über das Meer tragen lassen und irgendwo ein neues Leben anfangen.


Nach der Klassenreise versucht Kojima weiterhin, mit Nakahara Freundschaft zu schließen, was nicht gerade einfach ist: Nakahara ist alles gleichgültig, er hat keine Interessen und mit Kojimas Freunden will er auch nichts zu tun haben. Doch eines Tages sitzt er vollkommen verstört vor Kojimas Tür. Er habe im Affekt seine eigene Mutter umgebracht... beide Jungen laufen panisch zu Nakaharas Haus, um nach der Mutter zu sehen, wo Kojima mit ansehen muss, wie zerstört Nakaharas Familie ist: die Mutter ist geistig verwirrt und Anhängerin einer Sekte und Nakaharas Vater verprügelt seinen Sohn regelmäßig.

 

Nach diesem Ereignis sind Nakahara und Kojima noch enger verbunden als bisher und langsam entwickeln sich zwischen den beiden immer tiefere Gefühle...

Fazit!

Hinako Takanaga ist eine erfolgreiche Yaoi Mangaka, die neben „Kleiner Schmetterling“ eine Vielzahl an anderen Manga diesen Genres gezeichnet hat. Davon sind unter anderem „Küss mich, Student!“, „Skizzen der Liebe“, „Verliebt in Osaka“, „Verliebter Tyrann“ und „traumboyz“ in Deutschland bei Tokyopop erschienen.
„Kleiner Schmetterling“ bekam 2007 auch eine Complete Edition, die alle drei Bände in einem großen vereint.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.