Love Trouble

Geschrieben von
Bildcopyright: Tokyopop, Shueisha, Saki Hasemi, Kentaro Yabuki

Außerirdische, Liebe und andere schrille Probleme erwarten diejenigen, die sich trauen, einen Blick in „Love Trouble“ zu werfen…

Inhalt

Cool, sportlich, zuvorkommend und aufgedreht – das ist Rito Yuki. Und er ist verliebt. Doch es fällt ihm beim besten Willen nicht leicht Haruna Sairenji darauf anzusprechen. Denn auch wenn man es ihm nicht ansehen mag, in Liebesdingen ist er sehr schüchtern. Aber heute ist es soweit. Heute ist der Tag, an dem er ihr sagen wird, wie er für sie empfindet. So war jedenfalls der Plan. Wie kommt es also, dass die Schule nun längst vorbei ist und er allein in seiner Badewanne sitzt und über sie im Bikini nachdenkt? Feige, aber wirklich!

 


Alles Gute kommt von oben… Und in diesem Fall ist das ein wunderschönes, allerdings auch nacktes, Mädchen, dass von oben direkt zu ihm in die Wanne fällt.
Er traut seinen Augen nicht. Was soll das? Nachdem er wie von der Tarantel gestochen nach draußen zu seiner jüngeren Schwester gerannt ist, stellen beide fest, dass im Bad kein Mädchen ist. Hat er sich das nur eingebildet?
Wohl kaum. Das merkt er, als er sie in seinem Zimmer, nur spärlich mit einem Handtuch bekleidet, vorfindet. Doch wer oder was ist dieses freizügige etwas mit dem Schwanz und einer kleinen, komischen Maschine? Ihr Name ist Lala und sie ist die Prinzessin eines Planeten namens Deviluke. Sie ist von Zuhause geflohen, da sie ihr Vater im Sinne einer Nachfolge verheiraten will – und das um jeden Preis. Von diesem Zeitpunkt an sollte in Yukis Leben nichts mehr so laufen, wie er es wollte.
 

Erst tauchen komische Untertanen des Königs auf, um Lala wieder mitzunehmen. Dann probiert diese wahllos seltsame, eigenkonstruierte Maschinen an diesen aus und Yuki selbst wird auch noch mit hineingezogen.
Am nächsten Tag wird er von Haruna auf dem Weg zur Schule angesprochen. Das ist doch die Chance schlechthin, ihr seine Liebe zu gestehen. Wäre da nicht plötzlich Lala gewesen, die vor ihm stand, nachdem er die schon so lange überfälligen Worte endlich hinaus gepresst hatte. Diese wiederum ist von seinem Geständnis mehr als angetan und möchte ihn gerne heiraten.

 

Probleme über Probleme. Haruna hat es mitangehört und auch Lalas Vater droht ihm. Wenn er nicht gegen die anderen Heiratsanwärter ankommt, wird er ihn mitsamt der Erde vernichten. Wie soll er das alles nur überleben?
 

Fazit!

„Love Trouble“ ist ein Manga aus der Feder von Kentaro Yabuki, der unter anderem auch für „Black Cat“ bekannt ist.
Es gibt auch eine Anime-Serie, die im April 2008 erstmals auf dem Sender TBS gezeigt wurde. Sie umfasst momentan 26 Episoden und ist nur leicht an das Konzept des Manga angelehnt. Xebec ist das für die Serie zuständige Studio, welches unter anderem auch Serien wie „Magister Negi Magi“ oder „Love Hina“ verantwortlich ist.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.