Slayers Special

Geschrieben von
Bildcopyright: Hajime Kanzaka, Tommy Ohtsuka, Yoshihiro Komada, Carlsen Comics, Kodakawa Shoten

Zwei, die sich scheinbar hassen, doch in Wahrheit die besten Freunde sind - Können sie gefahrlos zusammen reisen?

Inhalt

Lina Inverse ist eine begabte Magierin, die einst auszog, um auf Anweisung ihrer Schwester die Welt zu sehen und zu erkunden. Als Schatzjägerin macht sie Räuberbanden oder anderen bösen Kreaturen bisweilen das Leben schwer. Aber auch ihrem Umfeld tut ihre Anwesenheit nie besonders gut. Durch starke Zaubersprüche, wie dem Dragon Slave oder dem Feuerball, legt sie zu fast jeder Zeit mindestens ein Gebäude in Schutt und Asche.


Die Magierin reist aber nicht allein! Seit sie denken kann, folgt dem frechen Mädchen eine andere Magierin. Naga the Serpent, die selbsternannte Konkurrentin Linas, ist ein nerviger Klotz am Bein ist, den Lina bei vielen Gelegenheiten versucht abzuschütteln. So dient sie Lina meist als Schutzschild oder als lebendiges Frühwarnsystem, wenn in engen Gängen besonders viele Fallen lauern. Doch Naga lässt sich nie abschütteln! Mit ihrem hitzigen Temperament ist sie unverwüstlich. Ihre Spezialität ist die Erschaffung von Golems, aber da sie nie auf die äußeren Umstände achtet, übernimmt sie sich nur zu oft und die Steine können dann schon einmal auf sie selbst hernieder prasseln.


Bei allen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Beiden, haben sie aber auch eine Menge gemeinsam: Beide haben ein großes Selbstvertrauen und einen ebenso großen Appetit. Da muss schon mal ein Lokal schließen, wenn sie es besucht haben. Obwohl sie sich gerne gegenseitig übertrumpfen wollen, bestehen sie gemeinsam eine Menge schwieriger Abenteuer. So helfen sie gleich zu Anfang einem Schüler der Schwertkunst, seine Angst vor Friedlebenden Monstern zu überwinden. Daraufhin legt dieser die Schwertkunst nieder und beschließt, mit seinen neu gewonnen Freunden ein neues Leben zu beginnen.


In einem anderen Abenteuer kämpfen die zwei Magierinnen gegen einen Riesentintenfisch, der immer wieder an den Strand kommt, um die Budenbesitzer zu terrorisieren. Ob sie nun auf Schatzsuche nach einem legendären dunklen Kristall sind, der die eigene Zauberkraft steigern kann oder einfach nur eine sagenhafte Mahlzeit jagen, die sich letztendlich als gar nicht so lecker herausstellt - immer wieder bringen sie sich in irgendwelche Schwierigkeiten. Ob sie sich wohl aus allen Problemen immer wieder heil herauswinden werden?

Fazit!

Die Vorlage zur Serie bot Hajime Kanzaka anhand einer 42-teiligen Ligth-Novel-Reihe. An „Slayers“ haben viele Zeichner gearbeitet. Schließlich übernahm Tommy Ohtsuka ab 2000 die Serie und brachte „Slayers Special“ heraus. Diese ist in vier Bänden erschienen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.