Süße Falle

Geschrieben von
Bildcopyright: Rie Honjoh, Tokyopop, Libre Publishing

Ob man im selben Alter ist, sich von früher kennt oder erst frisch kennenlernt, keiner kann vorhersagen, wo die Liebe hinfällt.

Inhalt

Ikumi besitzt sein eigenes Antiquariat. Da er dadurch an einige interessante Bücher herankommt, ist er oft bei seinem ehemaligen Lehrer zu Hause. Er bringt ihm die gewünschten Bücher für seine Studien mit und kocht dann auch gleich für Jin, seinen Lehrer.

Neuerdings wohnt auch der junge Atsuki bei Jin. Eigentlich ist er der Sohn von Jins Schwester, doch diese ist kürzlich verstorben; der verwaiste Junge wurde dann von seinem Onkel aufgenommen. Hier wird ihm schnell klar, welch eine enge Verbindung Ikumi und Jin haben. Doch er weiß gar nicht, wie eng diese wirklich ist, denn Ikumi ist bereits seit Jahren heimlich in Jin verliebt. Doch er darf ihm dies nicht sagen, bestimmt würde das schief gehen. Schwer ist es jedoch schon, jeden Tag in seiner Nähe zu sein und zu sehen, wie liebevoll er mit Atsuki umgeht. Nicht, dass er sich eines Tages in den Jungen verlieben wird? Oder empfindet er wirklich nur Vatergefühle für ihn?
Was keiner der beiden Männer weiß, auch Atsuki ist verliebt. Seit dem Tod seiner Eltern ist er sehr kränklich und muss oft zum Schularzt. Dieser gibt ihm das wohlige Gefühl, dass sich alles zum Guten wenden wird. Er kümmert sich liebevoll um ihn und gibt ihm Geborgenheit. Doch er ist Lehrer, wie sollte ein Schüler ihm seine Liebe gestehen? Zumal er der Meinung ist, Atsukis Zuneigung hätte nur etwas mit seinem Verlust und nicht mit wahrer Liebe zu tun.

Zusätzlich enthält der Manga noch zwei weitere Geschichten, bei denen es um die Liebe eines Außerirdischen und um Gefängnisinsassen geht.

Fazit!

Boys Love Erfolgsautorin Rie Honjoh (u.a. „Parodie der Liebe", „Nachtregen") legt in ihren Manga großen Wert auf Emotionen, sie lässt ihre Charaktere nicht einfach nur im Bett landen, sondern erforscht vorher ihre Gefühle. Auch im vorliegenden One Shot bleibt sie ihrem schlichten Zeichenstil treu.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.