Summer Rain

Geschrieben von
Bildcopyright: Tokyopop, Natalie Wormsbecher

Unter der Schale eines Menschen kann sich meist mehr verbergen, als man denkt. Um jemanden wirklich zu kennen, braucht es Zeit, da reicht nicht nur ein Eindruck.

Inhalt

Lia Pahnke kann ihr Glück kaum fassen. Der Schulschwarm und Jungschauspieler Kosuke Sorimachi möchte ausgerechnet mit ihr ausgehen! Begeistert sagt sie zu und freut sich schon wahnsinnig darauf. Doch als es endlich soweit ist, will sie der engstirnige Klassensprecher Anders Richter nicht aus der Schule gehen lassen. Sie muss erst ihren Fegedienst erledigen. Als hätte sie nichts Besseres zu tun?

Verärgert macht Lia sich so schnell es geht an die Arbeit und bemerkt nebenbei, wie wenig sie eigentlich von dem verschlossenen Anders weiß. Eigentlich hat Lia noch nie ein Wort mit ihm gewechselt. Doch es gibt Wichtigeres für sie.

Der Dienst ist endlich erledigt und so macht sie sich im Eiltempo auf, um zu dem Treffpunkt zu kommen. Doch Sorimachi ist trotz ihrer Verspätung noch nicht da. Egal, sie beschließt auf ihn zu warten. Nach einiger Zeit sitzt sie allerdings noch immer alleine auf einer Bank und wartet. Weshalb ist er nicht aufgetaucht? Als wäre das alles noch nicht schlimm genug, fängt es auch noch an zu regnen. Da ist sie froh, dass Anders nach seiner Arbeit im Buchladen vorbeikommt und sie nach Hause bringt.

Ihr Date war geplatzt, aber natürlich entschuldigt sich Sorimachi am nächsten Tag, der Dreh hatte länger gedauert. Lia verabredet sich wieder mit ihm, doch auch Anders ist sie etwas schuldig.

Und so lernt Lia in diesem verregneten Sommer gleichzeitig zwei Jungs besser kennen, die verschiedener nicht sein könnten.

Fazit!

Mit „Summer Rain“ veröffentlich Natalie Wormsbecher ihr Debütwerk. Doch dies ist nicht die einzige Story von ihr, die in Deutschland veröffentlicht wurde. So konnte man „Robin“ im zweiten Band des Manga Fiebers lesen. Und auch im Paper Theatre waren bereits zwei Geschichten von ihr zu lesen. 2011 erschien die zweite Auflage von "Summer Rain" mit einem neuen Cover.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.