Yo-Kai Watch

Geschrieben von
Bildcopyright: Level Five, Noriyuki Konishi, CoroCoro Comic, Kazé

Es gibt viele Dinge, die das eigene Leben für immer verändern können. Doch die einfache Benutzung eines Kapselautomaten? Das passiert sicherlich nicht alle Tage.

Inhalt

Eines Tages entdeckt der Schüler Nathan Adams einen Kapselautomaten, der unter einem sonderbaren Baum steht. Allerdings erhält Nathan aus dem Automaten nur eine Steinkugel. Doch der Schein trügt, denn in Wahrheit handelt es sich dabei um das Gefängnis eines Yokais namens Whisper.

Nach seiner Befreiung will Whisper Nathan zum Dank fortan dienen. Außerdem schenkt er Nathan eine Yo-Kai-Watch. Durch diese Uhr ist Nathan in der Lage, auch andere Yokais zu sehen. Sogleich entdeckt er den Yokai-Kater Libanon. Als Libanon noch ein echter Kater war, wurde er von einem Auto überfahren. Deshalb versucht er als Yokai, stärker als ein Auto zu werden. Als Nathan ihn bei seinem Vorhaben unterstützen will, freunden sich Nathan und Libanon an. Auch hier zeigt sich die Yo-Kai-Watch als nützliches Utensil, denn damit ist es ihm möglich, jederzeit befreundete Yokais herbeizurufen.

Nathan stellt schon bald fest, dass es eine Reihe von Yokai gibt, die bei den Menschen sonderbares Verhalten hervorrufen. Nicht nur seinen Eltern hilft er aus einer Ehekrise, die von einem Yokai verursacht wird, sondern greift auch seinen Mitschülern unter die Arme.

Fazit!

„Yo-kai Watch“ richtet sich vor allem an ein jüngeres Publikum. Ist diesem aber bedenkenlos zu empfehlen. Die Zeichnungen sind zwar eher einfach gehalten, dafür ist das Charakterdesign abwechslungsreich. Das „Yo-kai Watch“- Universum fand seinen Start mit einem Videospiel. Neben der Umsetzung als Manga, wurde „Yo-kai Watch“ auch als Anime adaptiert. Wie der Manga, erscheint der Anime hierzulande durch den Publisher „Kazé“.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.