Attack on Titan - Lost Girls

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Hajime Isayama / Carlsen Manga / Kodansha

Mikasa und Annie sind beide nicht sehr gesprächig. Doch in ihren Köpfen arbeitet es stetig. Was denken die beiden Mädchen wirklich?

Inhalt

Lost in the Cruel World:
Mikasa lebt mit ihrem Vater und ihrer schwangeren Mutter auf einem friedlichen Hügel innerhalb der Mauern. Dort wartet sie immer voller Vorfreude auf Regentage, an denen ihre Eltern mehr Zeit für sie haben. Bis sie den Sohn von Doktor Jäger kennenlernt. Zunächst ist Eren ihr unheimlich, doch dann entwickelt sie immer mehr Zuneigung für den Jungen, dessen Ziel es ist, in die Außenwelt zu gelangen. Dabei lernt sie, dass das Leben innerhalb der Mauern auch nicht immer so friedlich ist, wie sie dachte.

Wall Sina, Goodbye:
Annie hat ihren freien Tag und eigentlich wollte sie sich an diesem nur ausruhen. Immerhin steht am nächsten Tag ein wichtiger Auftrag an, den sie erledigen muss. Wenn sie auch nicht versteht, warum. Doch was hat sie in ihrem Leben je wirklich verstanden? Um sich am nächsten Tag für jenen Auftrag krank melden zu können, braucht sie die Hilfe ihrer Zimmernachbarin, die dafür eine Gegenleistung fordert. Annie soll die verschwundene Tochter eines Geschäftsmannes finden. Eine verzwickte Angelegenheit, der sich das Mädchen jedoch stellt.

Lost Girls:
Annie hat Küchendienst als Mikasa sie beim Kartoffelschälen findet, um ihr ihren Ring zurück zu geben. Weiß sie von Annies Geheimnis?

Fazit!

„Lost Girls“ ist ein Nippon Novel zur Mangageschichte „Attack on Titan“. Er basiert auf zwei Mini-Visual-Novels von Nitroplus, die zusammen mit der dritten und sechsten Volume der Blu-ray der Animeserie in Japan herausgebracht wurden. Hiroshi Seko, der Autor, arbeitete ebenfalls als Skriptschreiber für den Anime. Zu den Geschichten der Mädchen wurde zudem ein zweibändiger Manga unter dem gleichen Namen erschaffen. Vom zeitlichen Ablauf her sind die Kapitel wie folgt in die allgemeine Geschichte einzuordnen: Kapitel 1 zum 7. Kapitel des Manga und Anime. Kapitel 2 zum 21. Kapitel im Manga und dem 16. Teil des Anime und Kapitel 3 bezieht sich auf Kapitel 17 und 33 des Manga und Teil 4 und 25 des Anime.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.