Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Wale, die durch die Galaxie schwimmen, süße Fanasy-Girls oder hübsche Visual Kei Jungs. Das alles und noch vieles mehr kann man von der Künstlerin Kia Rose erwarten, die wir euch in unserer Artist Alley vorstellen.

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
15.05.: Kyôtô - Malvenfest (aoi matsuri) (regional) | 17.05. - 18.05.: Nikko – Großes Toshogu-Fest (regional) | 15.06. - 17.06.: Kanazawa - Reisfest des Herrn (hyakuman gokusai) (regional) | 07.07.: Sternenfest (tanabata matsuri) (landesweit) | 19.07.: Tag der Marine (landesweit)
Sachbuch
Japanisches Design seit 1945

Was macht japanisches Design aus und wer sind die namhaftesten Designer aus dem Land der aufgehenden Sonne seit 1945? Erfahrt es im umfangreichen Nachschlagewerk „Japanisches Design seit 1945“ von DuMont.

Roman
Paul Celan und der chinesische Engel

"Lesen: Das ist der erste Schritt, egal, was der Mensch werden will." Und Patrik liest am liebsten Paul Celan. Und Opern. Patrik ist ein großer Fan dieser Sängerin...

Koch Japanisch
Soba mit Hähnchen, Mango und Limette

Soba, die japanischen Buchweizennudeln, sind unheimlich vielfältig einsetzbar. Wie Ramen, können Soba je nach Lust und Laune oder Saison mit so ziemlich allem kombiniert werden, was schmeckt. In diesem Fall haben wir uns für eine frisch-fruchtige Variante mit Hähnchenbrust, Mango und Limette entschieden, die gut sättigt, aber nicht stopft!

Asia-DVDs
Fukushima

Der 11. März 2011 steht weltweit für die Dreifachkatastrophe von Fukushima. Viel wurde darüber berichtet, noch mehr debattiert. Doch wie sah es eigentlich am Kern des Geschehens aus – bei den Mitarbeitern der Anlage, die näher dran waren als jeder andere...?

Wissenswertes
Iriomote - Sternensand und Mangroven

Früher ein kaum bewohnbares Gebiet, heute ein tropisches Paradies: Die Insel Iriomote ist ein Geheimtipp für Naturfreunde und Heimat zahlreicher Tierarten, die es zum Teil nirgendwo sonst gibt.



X