Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

 

Frühlingszeit ist Kirschblütenzeit! Wir haben uns daher eine kleine Aktion für euch ausgedacht...

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
07.04. - 14.04.: Kamakura – Frühlingsfest (tsurugaoka hachimangu) (regional) | 14.04. - 15.04.: Takayama Sanno Masturi (regional) | 29.04.: Shōwa-Tag (regional) | 03.05.: Verfassungsdenktag (kenpo kinenbi) (gesetzlich) | 03.05. - 04.05.: Fukuoka - Dontaku Matsuri (regional)
Sachbuch
Teruko Yokoi: Tokyo - New York - Paris - Bern

Die Reise in die Unbekannte als Versuch, alle Traditionen zurückzulassen, ohne es jedoch jemals wirklich loslassen zu können. Inmitten der Gesellschaft doch stets am Rand zu stehen, nur um gleichzeitig aufzuzeigen, dass es Geschichten gibt, an die keiner denkt. Dies ist die konkrete Abstraktion von Teruko Yokoi.

Roman
Märchen der Sterne

Schauen wir nachts in den Himmel, sehen wir oft uns wohlbekannte Sterne, etwa die Venus oder das Sternbild des großen Wagens. Manch einer weiß sogar eine Geschichte dazu zu erzählen. Doch was erzählt man sich in anderen Kulturen für Geschichten über eben jene Sterne...?

Koch Japanisch
Soba mit Hähnchen, Mango und Limette

Soba, die japanischen Buchweizennudeln, sind unheimlich vielfältig einsetzbar. Wie Ramen, können Soba je nach Lust und Laune oder Saison mit so ziemlich allem kombiniert werden, was schmeckt. In diesem Fall haben wir uns für eine frisch-fruchtige Variante mit Hähnchenbrust, Mango und Limette entschieden, die gut sättigt, aber nicht stopft!

Asia-DVDs
Battle Royale II (Limited Collector's Edition: Requiem / Revenge) (Bluray)

Shuya und Noriko überlebten als einzige den "Battle Royale", doch ihr Kampf ist noch lange nicht zu Ende. Nicht, solange die Regierung weiterhin das BR-Gesetz anwendet.

Wissenswertes
Iriomote - Sternensand und Mangroven

Früher ein kaum bewohnbares Gebiet, heute ein tropisches Paradies: Die Insel Iriomote ist ein Geheimtipp für Naturfreunde und Heimat zahlreicher Tierarten, die es zum Teil nirgendwo sonst gibt.



X