Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Nicolas Chauvat hat uns zum Erscheinen seines Ratgebers "Genki: Die 10 goldene Regeln aus Japan" Rede und Antwort gestanden. Erfahrt in unserem Interview, warum er sich entschieden hat, dieses Buch zu schreiben und woher seine Leidenschaft für das Land der aufgehenden Sonne rührt!

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
07.07.: Sternenfest (tanabata matsuri) (landesweit) | 19.07.: Tag der Marine (landesweit) | 16.07. - 24.07.: Kyôtô - Gion Matsuri (regional) | 24.07. - 25.07.: Tôkyô – Tenjin Matsuri (regional) | 06.08.: Hiroshima – Friedensfest (heiwa matsuri) (regional)
Sachbuch
Japanese Gardens – Kyoto

Japans Gärten sind weltweit bekannt für ihre Ästhetik und Anmut. "Japanese Gardens: Kyoto" widmet sich ganz und gar dieser Kunstform und zeigt beeindruckende Gärten Kyotos. 

Roman
Das Museum der Welt

Am Ende der kleinen Eiszeit 1854 reisten drei Brüder nach Indien, um eine Expedition noch nie dagewesener Ausmaße zu bestreiten. Doch trotz der neuesten Technologien kommen sie nicht umhin, um Hilfe zu bitten...

Koch Japanisch
Soba mit Hähnchen, Mango und Limette

Soba, die japanischen Buchweizennudeln, sind unheimlich vielfältig einsetzbar. Wie Ramen, können Soba je nach Lust und Laune oder Saison mit so ziemlich allem kombiniert werden, was schmeckt. In diesem Fall haben wir uns für eine frisch-fruchtige Variante mit Hähnchenbrust, Mango und Limette entschieden, die gut sättigt, aber nicht stopft!

Asia-DVDs
Battle Royale II (Limited Collector's Edition: Requiem / Revenge) (Bluray)

Shuya und Noriko überlebten als einzige den "Battle Royale", doch ihr Kampf ist noch lange nicht zu Ende. Nicht, solange die Regierung weiterhin das BR-Gesetz anwendet.

Wissenswertes
Iriomote - Sternensand und Mangroven

Früher ein kaum bewohnbares Gebiet, heute ein tropisches Paradies: Die Insel Iriomote ist ein Geheimtipp für Naturfreunde und Heimat zahlreicher Tierarten, die es zum Teil nirgendwo sonst gibt.



X