Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Am 10. September ist "Welttag der Suizid-Prävention". Aus diesem Anlass veröffentlichte Egmont Manga jüngst den Einzelband "My broken Mariko" von Waka Hirako. Wir möchten euch dieses besondere Werk nicht vorenthalten und stellen es hiermit vor...!

Weiterlesen

Aktuell in Japan:
07.10. - 09.10.: Nagasaki – Okunchi Matsuri (regional) | 09.10. - 10.10.: Takayama – Hachiman Matsuri (regional) | 14.10. - 15.10.: Himeji – Fest der Kämpfer (kenka matsuri) (regional) | 17.10.: Nikko - Toshogu-Fest (regional) | 22.10.: Kyôtô – Fest des Zeitalter (jidai matsuri) (regional)
Sachbuch
Die Grenze

Geschichten können auf viele Arten erzählt werden. Geschichte ebenso. Umso spannender wird es, wenn der Zugang praktisch über die Hintertüre erfolgt - die dann aber mehr als Sinn macht.

Roman
Der kleine Teeladen in Tokio

In wohl kaum einem Land der Welt prallen die Gegensätze so aufeinander wie in Japan, wo Tradition auf Moderne trifft. So findet sich die junge Fiona inmitten der pulsierenden Metropole Tokio wieder und versucht bei all der Farben und Emotionen nicht den Kopf zu verlieren. Das ist leichter gesagt als getan, denn ihr Mentor ist nicht der, den sie erwartet hat...

Koch Japanisch
Soba mit Hähnchen, Mango und Limette

Soba, die japanischen Buchweizennudeln, sind unheimlich vielfältig einsetzbar. Wie Ramen, können Soba je nach Lust und Laune oder Saison mit so ziemlich allem kombiniert werden, was schmeckt. In diesem Fall haben wir uns für eine frisch-fruchtige Variante mit Hähnchenbrust, Mango und Limette entschieden, die gut sättigt, aber nicht stopft!

Asia-DVDs
Fukushima

Der 11. März 2011 steht weltweit für die Dreifachkatastrophe von Fukushima. Viel wurde darüber berichtet, noch mehr debattiert. Doch wie sah es eigentlich am Kern des Geschehens aus – bei den Mitarbeitern der Anlage, die näher dran waren als jeder andere...?

Wissenswertes
Iriomote - Sternensand und Mangroven

Früher ein kaum bewohnbares Gebiet, heute ein tropisches Paradies: Die Insel Iriomote ist ein Geheimtipp für Naturfreunde und Heimat zahlreicher Tierarten, die es zum Teil nirgendwo sonst gibt.



X