3x3 Augen OVA1

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Bandai Visual, Kodansha, Starshild Records, Anime-Virtual

Ein gefährliches und schweres Abenteuer steht Yakumo und Pai bevor, um Pai in einen Menschen zu verwandeln. Eine fesselnde Reise von Japan über China nach Tibet beginnt.

Inhalt

Yakumo lebt in Japan, um genau zu sein in Tokyo und geht noch zur Schule. Eines Tages holt ihn seine Vergangenheit ein, indem er durch ein Mädchen namens Pai einen Brief von seinem Vater erhält. Dieser Brief ist das letzte, was von seinem Vater geblieben ist.

Pai reiste vor einigen Jahren mit ihm durch Tibet und als er starb, bat er sie, nach Japan zu reisen und seinem Sohn den Brief auszuhändigen, damit er sein Lebenswerk vollenden könne. Yakumo hält nicht viel von seinem Vater, auch jetzt nicht und geht nicht auf die Forderungen im Brief ein, Pai auf ihrer Reise zu begleiten und zu einem Menschen zu machen. Doch leider wird ihm diese Entscheidung schnell aus der Hand genommen. Durch einen Unfall wird Pais Monster aus ihrem Stab befreit und verwüstet halb Tokyo. Als das Monster Pai angreifen will, opfert Yakumo sein Leben für das des Mädchens. Plötzlich öffnet sich Pais dritte Auge und der Sanjiyan erwachte. Pai ist nämlich eine der letzten des Volkes der Sanjiyan Unkara und herrscht über große magische Kräfte. Sie belebte Yakumo indem sie ihn zu ihrem Wu macht. Von nun an ist Yakuma an Pai gebunden und unsterblich, außer Pai wird getötet. Yakuma weicht Pai nicht mehr von der Seite, denn ihre beiden Seelen sind fortan miteinander verbunden. Ihr erstes Ziel ist Hong Kong in China. Sie wollen zu der besondere Ningen-Statue, die in der Gesellschaft ein Symbol für Monsterabwehr ist. Man sagt, dass diese Statue die Macht hat, Pai in einen Mensch zu verwandeln. Doch im selben Moment, als sie an dem Haus ankommen, wird die Statue gestohlen. So beginnt die Verfolgungsjagd nach der Ningen-Statue. Welche Organisation steckt hinter dem Diebstahl und welche Absichten hat sie mit der Figur?

Fazit!

Wie man bemerkt, ist "3x3 Augen" kein Anime der neuen Zeit. Die ersten Kapitel des Mangas wurden im Jahre 1987 im „Young Magazine Pirate Edition“ des Kodansha-Verlags veröffentlicht. 1991 wurden die ersten vier Folgen von Toei Animation produziert. Erst vier Jahre später kamen die abschließenden drei Folgen hinzu, allerdings von Studio Junio. Die Musik wurde für alle Folgen von Kaoru Wada komponiert, dieser ist auch bekannt für die Musik zu „Samurai 7“ oder auch „Inu Yasha“.
Die eigentlich zweiteilige OVA wurde 2010 bei Anime-Virtual in einer Box veröffentlicht.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.