Shinigami x Doctor

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: KARAKARAKEMURI / KODANSHA LTD.
Dr. Ishinose von der medizinischen Einrichtung Gokurakuen ist unterwegs, um Opfer der Shinigami-Blume zu behandeln. Diese frisst Menschen buchstäblich von innen heraus auf und verbreitet sich mithilfe von Pollen epidemieartig schnell. 

Inhalt

In einer dystopischen Zukunft sind alle Pflanzen verdorrt und jegliche Arten versiegt. Nur eine einzige Blume namens Shinigami ist noch aktiv: sie ist ein Fleischfresser, die sich im menschlichen Körper einnistet und diesen mit der Zeit gänzlich verschlingt. Am Höhepunkt erblüht sie und sendet handgroße Pollen aus, die andere Menschen infizieren können. 
 
Das medizinische Institut Gokurakuen bekämpft diese Shinigami-Seuche und unterhält zahlreiche Einsatzteams. In einer davon ist der Arzt Dr. Soma Ishinose aktiv. Er hat sich zum Ziel gesetzt, alle Erkrankten ausnahmslos zu heilen. Momentan ist dies noch nicht möglich: sobald die Blume das Herz erreicht hat, ist der Krankheitsverlauf nicht mehr aufzuhalten und es folgt der Tod durch Exterminierung. Das bedeutet buchstäblich, dass die Ärzte die Blume wie dessen bereits toten Wirt eiskalt auslöschen. 
 
Dr. Ishinose ist jeden Tag im Einsatz um mögliche infizierte Patienten zu behandeln, denn je früher man die Symptome wahrnimmt und einen Arzt aufsucht, desto erfolgreicher die Chance auf vollkommene Heilung. Ihm stehen bei seinen Aufträgen seine hübsche wie naive Assistentin Hiyo als auch sein Untergebener Kitashiro zur Seite. Jedoch erhält Ishinoses Einsatztteam so gut wie keine Aufträge, da seine chaotische Arbeitsweise und Heilungsambitionen bei den Institutskollegen weder einen professionellen noch guten Eindruck hinterlassen. Das hält den zielstrebigen Arzt allerdings nicht davon ab, auf eigene Faust loszuziehen und den Menschen unter Einsatz seines Lebens zu helfen. Nur, wie soll er es schaffen tatsächlich jeden zu heilen?

Fazit!

Diese Manga-Serie fokussiert sich auf den Arzt Dr. Soma Ishinose und bildet seine Fälle emotional wie spannend ab. „Shinigami x Doctor" ist eine dreiteilige Manga-Reihe von Karakarakemuri, die sich unter anderem auch für die Manga „:REverSAL" und „Unterm Wolkenhimmel" verantwortlich zeichnet. 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.