Food Wars! Shokugeki no Souma Vol. 3

Geschrieben von
Bildcopyright: Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee

Mit jedem Tag versteht Soma mehr, warum sein Vater ihn auf die Schule geschickt hat - aber wird er es auch schaffen, weiterhin dort zu bestehen?

Inhalt

Bereits auf der letzten DVD hat das Schulungscamp für die Erstklässler der Oberschule begonnen. Einigen Herausforderungen mussten sich die Schüler stellen und eine Menge Schüler sind bereits ausgeschieden. Soma und seine Freunde konnten bisher alle Prüfungen bestehen.

Nun wird es aber besonders hart. Alle Schüler sollen eine neue Frühstücksspeise kreieren, die einem Nobelhotel würdig ist. Für diese Aufgabe steht ihnen die ganze Nacht zur Verfügung. Auf Schlaf muss also verzichtet werden. Die Hauptzutat ist erneut Ei und die Speisen werden als Buffet angeboten.

Als die Zeit gekommen ist, mit der Prüfung zu beginnen, füllt sich der Saal mit Menschen jeden Alters und Geschlechts. Insgesamt 200 Portionen müssen die Schüler unter die Leute bringen. Soma hat sich für ein Eier-Soufflé entschieden, allerdings muss er bald feststellen, dass dieses Gericht für ein Buffet nicht geeignet ist. Dadurch, dass die Soufflés zu lange stehen, fallen sie in sich zusammen.

Jetzt steckt Soma in der Klemme und die Zeit läuft unerbittlich ab….

Details

Erneut tauchen neue Charaktere auf, die sich gut einfügen und mit ihnen wird es gleich wieder spannender, denn man möchte einfach wissen, welche besondere Fähigkeiten diese Figuren denn nun besitzen. Obwohl unterm Strich sowohl die Figuren als auch die Handlung typisch bleiben, schaffen sie es einfach, den Zuschauer zu packen und zu unterhalten.

Passend zu den neuen Charakteren gibt es nun auch ein neues Opening und Ending.
 

Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee

Umsetzung

Die dritte Volume bringt dieselben technischen Daten wie die vorigen DVDs. Folglich ist das Bild wieder im 16:9-Format vorhanden und die Tonspuren liegt in Dolby Digital 2.0 vor. Erneut konnten wir weder beim Bild als auch bei der Tonausgabe Fehler feststellen. Einziger Minuspunkt ist die Stereoausgabe.

Mit neuen Figuren, kommen natürlich auch neue Sprecher zum Einsatz. Diese leisten ebenfalls gute Arbeit und fügen sich perfekt ins Gesamtbild ein. Dies gilt sowohl für den Originalton als auch die deutsche Synchronisation.

Bei den Untertiteln bleibt ebenfalls alles wie gehabt. Die Schrift ist weiß mit einer schwarzen Kontur. Man hat eine gute Schriftgröße gewählt. Man kann sie ohne Anstrengung lesen.

Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food Wars!Shokugeki no Soma Committee

Packung

Für die Aufbewahrung der DVD wurde ein Digipak verwendet, welches wiederum in einem Schuber steckt. Auf dem Digipak selbst ist das FSK-Zeichen gedruckt worden, allerdings nicht auf dessen Schuber. Im Inneren des Digipaks findet man das Booklet. Leider gibt es kein Fach für das Booklet, es liegt einfach auf der DVD-Halterung. Anders als die sonstigen DVD-Verpackungen von „Kazé“, ist diesmal die DVD-Verpackung genauso schmal wie die Verpackung der Blu-ray.

Extras

Erneut liegt dem Volume das Booklet bei. Der Umfang bleibt bei 14 Farbseiten und es enthält folgende Informationen:

Kurzbeschreibung zu den Episoden Charaktersheets doppelseitige Illustration Konzeptbilder

Fazit!

„Food Wars! Shokugeki no Souma“ mausert sich mit jeder Episode mehr. Besonders angenehm ist es, dass es pro Volume sechs Folgen gibt und damit erwartet uns schon auf der nächsten DVD das Finale der ersten Staffel. Da der DVD-Release wieder fehlerfrei ist, können wir bedenkenlos zum Kauf raten.

Inhalt
6
Bild
2
Ton
4
Synchronisation
3
Untertitel
2
DVD-Menü
4
Extras
5
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.