2018-09-22 - Komponist Nobuo Uematsu krankheitsbedingt in Pause

Geschrieben von
Quelle: Blogeintrag

Einer der Konstanten in Square Enix ist der Komponist Nobuo Uematsu. Doch nun hat dieser angekündigt in eine zeitlich offene Pause zu gehen. Laut einem Blogeintrag hat er mit einem drohenden Burn-Out zu kämpfen und sich entschieden seine Arbeit etwas ruhiger anzugehen.

 

"Vom Komponieren neuer Songs über die Auftritte bei Konzerten rund um den Globus, meine Tage sind hektisch und erfüllt", schrieb Uematsu auf seinem Blog. "Das Resultat ist nun das dieser Stress mich eingeholt hat und ich mich geistig und körperlich langsam nicht mehr in der Lage fühle, mitzuhalten."

 

Er will den Rest des Jahres 2018 nutzen um sich auszuruhen und seine Gesundheit zu regenerieren. Ob er 2019 sofort zurückkehren wird lies Uematsu offen und deutete an erst zurückzukehren, wenn er sich wirklich bereit dazu fühle.

 

"Macht euch keine Sorgen. Wenn ich wirklich gesund bin, dann werde ich zu dem zurückkehren, was ich am besten kann", versprach er.

 

Uematsu gehört seit 1985 zu Square Enix. Im Jahr 1988 fand er seine Berufung darin Videospielmusik für Final Fantasy zu machen und hat seither für fast jedes neue Spiel die Musik geschrieben - abgesehen von Final Fantasy 13 und Final Fantasy 15. Aber auch andere Spiele beinhalten seine Mitwirkung darunter die zu Chrono Trigger, Super Smash Bros. Brawl und The Last Story.

 

Wir wünschen Nobue Uematsu alles Gute und schnelle Genesung.