He is my Master (Gesamtausgabe)

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Gainax / AV Visionen GmbH / Kazé Anime

Drei junge und sexy Hausmädchen, die für einen perversen Hausherren arbeiten. Mehr oder weniger freiwillig oder aus eigenen Gründen. Dazu viele knappe Kostüme und ein großes grünes Haustier. Da sind Chaos und jede Menge Wettstreits vorprogrammiert.

Inhalt

Izumi und Mitsuki sind von Zuhause fortgegangen und suchen Obdach sowie einen Job. Beides finden sie bei dem Millionär Yoshitaka Nakabayashi, wenn auch durch seltsame Umstände und Erpressung des Hausherrn.
Yoshitaka hat seine Eltern verloren und lebt allein in einem riesigen Haus. Er ist reich und außerdem etwas seltsam und durchgeknallt, was Mitsuki gefällt, Izumi aber eher abstoßend findet. Der junge Perversling hat eine Vorliebe für Hausmädchen und sexy Kostüme. Daher werden Izumi und Mitsuki seine Maids. Doch zwei Hausmädchen sind für das große Haus wohl nicht genug, denn kurz darauf gesellt sich Anna zu den beiden. Sie ist vernarrt in Yoshitaka und hat ein etwas verklärtes Bild von ihm. Ihre Einstellung ändert sich jedoch und ihre verklärte Liebe überträgt sich auf Izumi. Diese will Anna eigentlich nur vor Yoshitaka beschützen, hat nun aber selbst alle Hände voll zu tun Anna ihr gegenüber nicht übermütig werden zu lassen. So bleibt Izumi kaum eine ruhige Minute, dank ihres Hausherren, Anna und dem verliebten Hauskrokodil Pochi. Die Arbeit einfach aufzugeben ist für sie jedoch kein Ausweg, hat sie doch dank ihres Temperaments zu viele teure Dinge in Yoshitakas Haus beschädigt und muss die Schulden nun als Hausmädchen abarbeiten. Dazu kommt, dass Mitsuki gerne bei Yoshitaka lebt und mit ihren verrückten Wettstreits versucht alles zu klären. Diese bedeuten für Izumi jedoch immer nur neuen Stress.
So leben dir vier eher weniger friedlich zusammen und Izumi wird immer verzweifelter. Wird sie trotz ihrer Schulden und Pochi das Anwesen und ihre Freunde verlassen oder bei Yoshitaka bleiben?

Details

Anfangs wirkt die Serie auf Neulinge des Genres etwas seltsam und nicht gerade spannend. Doch das ändert sich nach den ersten Folgen bereits. Die Witze werden lustiger und man gewöhnt sich an die schräge Geschichte. Trotz vieler Haut, Brüsten und jeder Menge zweideutiger Anspielungen gibt es auch hin und wieder etwas Drama für einzelne Personen, was der Story etwas Würze verleiht.
Die Charaktere werden liebevoll eingeführt und entwickeln sich im Laufe der Serie. Keiner wird vernachlässigt und jeder bekommt sein Fett weg.
Für Freunde des Ecchi- und Pantyshot-Genre gibt es hier viele schöne Einblicke und wer auf die Meister-Maid-Beziehung steht, für den ist diese Geschichte nur zu empfehlen.
Etwas sehr verquer sind die Tierszenen, die nur von Geräuschen und Text leben und für Laien nicht immer gleich verständlich sind.
Allgemein ist der Anime farbenprächtig und lustig gehalten. Mitsukis Wettbewerbe nehmen gerne mal überhand. Vor allem, da sie eigentlich nie Sinn ergeben und nur dazu führen, dass Mitsuki das Ergebnis bekommt, dass sie möchte.

Gainax / AV Visionen GmbH / Kazé Anime

Umsetzung

Da man die Sprache vor dem Hauptmenü anhand von Flaggen auswählt, gibt es im jeweiligen Hauptmenü auch nur die Sprache, die man sich ausgesucht hat, plus den original japanischen Ton.
Die deutschen Untertitel sind gelb mit schwarzer Umrandung, wie es bei Kazé Anime gerade üblich ist. Daher sind sie gut zu lesen und verständlich. Es handelt sich hier um keine Dubtitel.
Die deutsche Synchronisation ist sehr gut gelungen und die Stimmen passen sehr schön, was gerade bei den hohen, japanischen, quietschigen Originalstimmen im Vergleich in diesem Anime überaus beeindruckend ist.
Leider ist die Aussprache der Namen im Japanischen nicht ganz korrekt, aber da ist diese Synchronisation ja keine Ausnahme.
Durch die vielen lustigen Szenen gibt es oft SD-Einlagen und bei den sexy Outfits immer wieder kitschige Hintergründe.
Die Bildqualität ist normal gut. Nur ab und an bei einzelnen Folgen auf DVD 2 gibt es hin und wieder kurzes Bildrauschen.

Gainax / AV Visionen GmbH / Kazé Anime

Packung

Bei der Gesamtausgabe sind die vier Slim-Hüllen in einem festen Pappkartonschuber verpackt, bei dem auf dem Cover die drei Dienstmädchen in ihren Maid-Outfits auf einer Couch zu sehen sind. Auf der Rückseite klebt ein Zettel, der wie die Backcover der vier Slim-Hüllen aufgebaut ist: Screenshots, eine Zusammenfassung der Folgen und eine kurze Auflistung zu Sprachen, Untertitel, Laufzeit, Format, Sound und Extras.
Unter dem Zettel gibt es noch einmal ein Coverbild mit den drei Dienstmädchen im Kimono und mit Musikinstrumenten.
Die FSK-Kennzeichnungen sind auf den vier DVD-Hüllen einzeln vermerkt, da sie von 12 bis 16 reichen. Je nach Inhalt der Folgen variiert die Alterseinstufung.

Gainax / AV Visionen GmbH / Kazé Anime

Extras

Neben dem praktischen Schuber und den Wendecovers jeder Slim-DVD-Hülle gibt es ein vierzehnseitiges farbiges Booklet. Darin enthalten sind eine kurze Einleitung zum Studio Gainax und seiner Entstehung, zwei zweiseitige Bilder, Charakterbeschreibungen und die Auflistungen der Mitwirkenden und den japanischen Sprechern.
Auf der ersten DVD gibt es folgende AnimeVideo-Trailer zur Auswahl: xxxHolic, I’s, Oh! My Goddess und Ikki Tousen und dazu das original Opening ohne Credits.
Die AnimeVideo-Trailer gibt es auch auf DVD zwei bis vier. Dazu kommen auf DVD zwei und vier je eine Galerie und auf DVD drei das Ending ohne Credits.

Fazit!

Diese sehr schön gestaltete Box mit ihrer anrüchigen Geschichte ist für Ecchi-Fans und die, die es werden wollen, zu empfehlen. Für Andere wird die Serie vielleicht etwas eintönig wirken, da es wirklich fast nur darum geht, die Mädels halb nackt zu sehen oder Witze zu reißen. Daher ist der Anime zwar schön gestaltet und ganz amüsant, aber auch nicht wirklich etwas Neues.
Dennoch muss gesagt werden, dass die deutsche Synchronisation und die weitere Sprachauswahl wirklich gelungen sind und schöne Möglichkeiten eröffnen.

Inhalt
5
Bild
4
Ton
6
Synchronisation
3
Untertitel
2
DVD-Menü
4
Extras
5
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.